Donnerstag, 28. Oktober 2010

Various things...

Mehrmals im Monat finden in Boston Veranstaltungen statt, für die die BU Studenten freien Eintritt haben. Nachdem ich das Museum of Fine Arts und das Museum of Science schon verpasst hatte, weil ich Montag und Dienstag Abend immer bis 9 Uhr Vorlesung hab, konnte ich diesmal mitgehen:

Mittwoch, 6. Oktober, 17:30 Uhr: Boston Aquarium

Es war einer dieser Regentage (schon der 6te in Folge, im Schnitt regnet es 10 Tage pro Monat, also hatten wir zumindest diese Phase fast überstanden - und tatsächlich, am 8.10. war es dann wieder sonnig ;-) ), ich hatte immer noch keinen Schirm und wer hätte es gedacht, nicht nur wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und so kamen wir am Aquarium an und fanden eine ewig lange Schlange vor... Unsereiner war glücklicherweise zu spät und konnte sich somit direkt vorn zu den anderen Austauschstundenten gesellen...

Im Aquarium drin gab es dann auch gleich die totale Reizüberflutung - aber nicht etwa von vielen tollen Fischen, sondern von zahlreichen Organisationen, Restaurants, etc. die alle irgendwelche Flyer, Gutscheine, etc. verteilt haben. Naja, nachdem wir alle einen Gutschein für das IMAX und für das Restaurant Fire & Ice hatten, gings dann endlich weiter :-)

Und: Überall waren Pinguine. Amazing. Das war ja genau das richtige für mich und ich konnte mich nicht sattsehen. Hier ein paar Fotos von unserer Tour durch das Aquarium:





Danach sind wir dann auch direkt ins IMAX-Kino gegangen. Es lief: Hubble. Ja, dachte ich mir, toll, irgendsoein Science-fiction-Film. Aber dem war nicht so. Besser Informierte wissen, dass es sich um eine Dokumentation über den Bau und die Stationen des Weltraumteleskops handelt, welches seit 1990 die Galaxien erkundet. Es war faszinierend. 45 Minuten waren wir im Weltraum unterwegs und man hatte tatsächlich das Gefühl die Sterne greifbar nah vor sich zu haben.



Legal Sea Food

Nach so viel Wissensaufnahme waren wir natürlich hungrig - und nebenan war denn auch gleich das Restaurant Legal Sea Food, welches mir ja schon so wärmstens empfohlen wurde :-) *Danke MN*

Und wir haben es in vollen Zügen genossen: Von Clam Chowder, Calamari, Schrimps, Lachs und Hummer war alles dabei.






Samstag, 16. Oktober - Eishockey

Zu Studentenpreisen gings zum Eishockeyspiel Boston University vs. University of Massachusetts. Ich hatte ja schon in Deutschland Eishockespiele gesehen und dachte ich wüsste was mich hier erwartet - weit gefehlt. Das Spiel war hundertmal schneller und sah ziemlich brutal aus - jeden Moment hatte man das Gefühl, da müsste gleich einer halbtot umfallen... aber anscheinend hat die Polsterung doch ganz gut geholfen - es ist nix passiert. Obwohl es am Ende nur ein Unentschieden war, hat es doch Spaß gemacht und wir werden sicher mal wieder gehen.






Unialltag

Die Hälfte des Semesters ist schon geschafft - time is flying... I cannot believe it - und das war dann auch mit den ensprechenden Midterms verbunden. Hier hatte ich mal wieder ziemliches Glück. Da meine Kurse alle so viel Teamwork beinhalten und wir teilweise sowieso jede Woche irgendetwas abgeben müssen, hatte ich nur 2 Prüfungen. Getreu dem Motto minimaler Aufwand und maximaler Ertrag hab ich dann auch gelernt und mir meine As abgeholt ;-)

Die Kurse machen mir auch alle immer noch Spaß und auch an die wöchentlichen Aufsätze hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Für den Bench-to-Bedside-Kurs mussten wir für die vergangene Woche eine Marktanalyse vorbereiten.... Junge, Junge, ... Manchmal ist es dann doch schon wieder bissl erschreckend, wenn die MBA Studenten so gar keine Idee haben, was da so alles reingehören könnte...

Wie hier so üblich, war ich jetzt auch schon paarmal bei meinen Professoren in der Sprechstunde um einfach nur zu reden ... da ist dann auch schnell mal ne Stunde rum ;-) Interessant: scheinbar arbeiten die hier nicht so im Büro wie bei uns an der Uni (obwohl sie alle ihr eigenes haben) - da sind die Regale nämlich eher leer, Sekretärin gibts auch keine, ... aber warum auch - die meisten Profs haben ja eh noch eine andere Beschäftigung in der Wirtschaft.

Funny and interesting

Die Boston University Bridge ist der einzige Ort der Welt an dem ein Boot unter einem Zug segeln kann, welcher unter einem Auto fährt, welches unter einem Flugzeug fährt.... got it?


Wer den Facebookfilm "The social network" anschaut, wird einige interessante Kommentare über BU Studenten hören ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen