Montag, 30. August 2010

Angekommen!

Nach 8 h Flug bin ich sicher in Boston gelandet - der Flughafen ist außerhalb auf einer Insel, d. h. man hat das Gefühl im Wasser zu landen. Auch die Einreise war kein Problem - die Beamtin von der Borderprotection war ganz freundlich. Dann gings mit Sack und Pack zum Busshuttle... erste Fahrt mit der T (MBTA - Straßenbahn, U-Bahn), eingecheckt und Schlüssel abgeholt und dann mit dem inzwischen gefühlt 40 kg schweren Koffer eine recht enge Treppe hinauf - 3. Etage (!!!). Schnell ein paar sommerliche Sachen rausgezogen (es ist warm - sehr warm - heiß - auch in der Nacht) und dann eine erste Besichtigung meiner neuen Heimat auf Zeit. Und es ist einfach großartig:


Prudential Center - Einkaufszentrum - hab ich sofort gefunden ;-)
                                     


Vom Ufer des Charles River Blick auf Downtown Boston


Blick auf Cambridge

Heute waren dann einige Amtsgänge zu erledigen - bei der Gelegenheit hab ich gleich den Campus vom East bis zum West End kennengelernt. Riesig - ca. 3 km Länge - und zwischendrin immer wieder Starbucks ;-)


Campus - Blick Richtung Innenstadt - das bräunliche Gebäude rechts ist die School of Management


Campus - Blick Richtung Westen




Es ist schon erstaunlich, wie man gleich wieder merkt, dass man in den USA ist:
- alle (ausnahmslos) tragen Shorts und Flip-Flops
- bei SMS zahlen Empfänger und Sender gleichermaßen
- All-you-can-eat Angebote an jeder Ecke - wohlgemerkt auch in der Mensa (das ist ganz gefährlich!!)
- die Geschäfte sind quasi 24/7 geöffnet - also obwohl ich Sonntag Abend angekommen bin, konnte ich noch ganz gemütlich durch die Läden bummeln :-)
- alle lächeln :-)

Das war´s für heute. Für den interessierten Leser gibt es demnächst mehr Infos zur Uni.
Grüßle, Doreen

1 Kommentar:

  1. hallo süße, ich hoffe, das der kommentar jetzt auch da drunter steht :-) sieht total cool aus bei dir und vorallem so schön warm :-) ich wünsch dir für heut nen tollen tag :-) knuddel :-) deine josi

    AntwortenLöschen