Mittwoch, 26. Januar 2011

I`m staying…

So manch einer hat es wohl schon gemerkt… der 6. Januar kam und ging und wer nicht nach Hause kam – war ich. Und das kam so: Mir hat es ja von Anfang an richtig gut hier in Boston und an der Uni sowieso gefallen – und nachdem ich auf der Suche nach einem Diplomarbeitsthema mit einigen meiner Professoren geredet hatte, kam ganz schnell die Idee auf, doch einfach hier zu schreiben… Und die Profs fanden auch ganz schnell ein entsprechendes Projekt zu dem ich meine Arbeit schreiben kann – das konnte ich natürlich nicht ablehnen J Und jetzt schreib ich meine Diplomarbeit zu „Technology Transfer and Commercialization in Developing Countries“. Bisher läuft es auch ganz hervorragend – Literatur gibt es aufgrund der relativ neuartigen Problemstellung nicht so viel – das erspart mir viele Stunden Lesestoff J Stattdessen wird alles eher etwas praktisch ablaufen…. Man darf gespannt sein J
Die Arbeitsbedingungen sind jedenfalls schon mal 1A: Mit dem Prof treff ich mich wenigstens ein Mal pro Woche um den aktuellen Stand zu besprechen und Fragen zu klären – und für jede Fragestellung, die wir gemeinsam nicht beantworten können, kennt er auch immer jemanden, mit dem ich mich dann eben mal zum Kaffee treff J Das nenn ich mal arbeiten… Und so ist die Motivation auch nach 4 Wochen immer noch hoch, obwohl es ganz schön krass ist, wie schnell die Zeit auf dieser Erdhälfte doch schon wieder vergeht…
Der nächste Flugtermin in die Heimat ist jetzt also erstmal für den 5. Mai geplant… We`ll see… J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen